LITHOSTEINE

EINE EINZIGARTIGE TRADITION

LITHOSTEINE

EINE EINZIGARTIGE TRADITION

Der SOLNHOFENER Naturstein wurde 1798 mit der Erfindung der Lithografie schlagartig weltberühmt.
Heute ist dieser legendäre Stein nicht nur bei Künstlern als LITHOSTEIN gefragt, sondern weltweit als exklusiver
natürlicher Bodenbelag.

ÜBER DEN STEIN

SOLNHOFENER Naturstein, ein extrem harter Plattenkalk, gilt als das weltweit beste Material für lithografische Druckplatten. Sämtliche LITHOSTEINE, die weltweit heute zum Einsatz kommen, stammen von der Solnhofen Stone Group.

DAS DRUCKVERFAHREN

LITHOGRAFIE HEUTE

SOLNHOFENER Naturstein ist weltweit als das beste Material für lithografische Druckplatten bekannt. Bis heute dienen sie Künstlern als Druckvorlage für ihre Werke.